Was war wann >> Musik >> Steckbriefe B >> Luke Bryan

 

Biografie Luke Bryan Lebenslauf Lebensdaten

*17. Juli 1976 in Leesburg (US-Bundesstaat Georgia)

Der US-Amerikaner Luke Bryan ist der Superstar unter den Countrysängern. Der Spross einer Erdnussfarmer-Familie aus dem Bundesstaat Georgia spielt seit seinem 14. Lebensjahr Gitarre. Schon während des Studiums gründete er eine Band. 2001 zog es Thomas Luther Bryan, wie er eigentlich heißt, nach Nashville. In der Metropole der populären Country-Musik wurde er schnell als Sänger entdeckt und erhielt einen Plattenvertrag. Schon seine ersten Alben „I'll Stay Me“ und „Doin' My Thing“ stürmten die Hitparaden. Auch alle weiteren Alben und viele Singleauskopplungen verkauften sich bestens (Gold, Platin) und erreichten hohe Platzierungen nicht nur in den Country-Charts. Der Singer/Songwriter trat 2015 erstmals mit Riesenerfolg in Deutschland auf. Seit 2006 ist Bryan mit Caroline Boyer verheiratet, die er schon auf dem College kennenlernte.


Luke Bryan Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Luke Bryan Homepage

Musik Luke Bryan Diskografie


n.n.v.
Luke Bryan Bilder