Was war wann >> Musik >> Steckbriefe C >> Lewis Capaldi

Biografie Lewis Capaldi Lebenslauf Lebensdaten

* 7. Oktober 1996 in Glasgow, Schottland

Lewis Capaldi ist ein schottischer Singer-Songwriter aus Whitburn, West Lothian. Er lernte mit 9 Jahren Gitarre zu spielen und begann seine musikalische Karriere in Kneipen im Alter von 12 Jahren. Er veröffentlichte seine Debütaufnahme „Bloom“ am 20. Oktober 2017, wobei er mit dem Grammy-Award-Gewinner und Produzent Malay einen langjährigen Mitarbeiter von Frank Ocean zusammenarbeitete. Capaldi wurde nach der Veröffentlichung seines ersten Tracks „Bruises“ am 31. März 2017 bekannt. Der Song wurde schnell fast 28 Millionen Mal auf Spotify angehört. Kurz darauf wurde Lewis Capaldi bei Virgin Records und Capitol Records unter Vertrag genommen.
Der Sänger hat inzwischen die Aufmerksamkeit von einer Vielzahl an prominenten Unterstützern wie
Chloe Moretz, James Bay, Ellie Goulding und Niall Horan auf sich gezogen, die alle ihre Hilfe bei seiner weiteren Musikkarriere angeboten haben.


Lewis Capaldi Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Lewis Capaldi Homepage

CDs Lewis Capaldi Filme MP3

n.n.v.