Was war wann >> Musik >> Steckbriefe W >> Kanye West

 

Biografie Kanye West Lebenslauf Lebensdaten

* 8. Juni 1977 in Atlanta, Vereinigte Staaten

Kanye Omari West ist ein amerikanischer Rapper, Sänger, Songwriter, Plattenproduzent, Unternehmer und Modedesigner. West wurde in den frühen 2000er Jahren als Produzent für Roc-A-Fella Records bekannt und trug zu Hit-Singles für Künstler wie Jay-Z, Ludacris und Alicia Keys bei. In der Absicht, eine Solokarriere als Rapper zu starten, veröffentlichte West 2004 sein sehr erfolgreiches Debütalbum The College Dropout, worauf weitere Alben folgten und gründete das Plattenlabel GOOD Music.
Als Modedesigner arbeitete er mit Nike, Louis Vuitton und A.P.C. zusammen.
Wests offene Ansichten und sein Leben außerhalb der Musikszene haben in der Öffentlichkeit große Beachtung gefunden. Er ist für sein kontroverses Verhalten bei Preisverleihungen, in sozialen Medien und in anderen öffentlichen Bereichen bekannt, sowie bei seinen Kommentaren zur Musik- und Modeindustrie und der US-Politik. Auch seine Ehe mit der Fernsehpersönlichkeit Kim Kardashian bot Aufmerksamkeit für die Medien. Das Paar hat zwei Töchter und einen Sohn.


Seiten Kanye West Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Kanye West Homepage

Musik Kanye West Diskografie

n.n.v.
Kanye West Bilder