Was war wann >> Musik >> Steckbriefe J >> Josh.

 

Biografie Josh. Lebenslauf Lebensdaten

* 1986 in Liesing, Wien

Der österreichische Musiker Josh., der mit bürgerlichem Namen Johannes Sumpich heißt, widmete sich schon als Kind der Musik. Er lernte, Gitarre zu spielen und trat mit Schulbands auf. Sein Studium der Instrumental- und Gesangspädagogik schloss er nicht ab. Seine erste Single "Wie im Kino" veröffentlichte er 2014 unter seinem Geburtsnamen. 2017 brachte er den Song "Wenn du jeden" heraus. Im Jahr 2018 gelang ihm mit dem Schlager "Cordula Grün", der zunächst auf Internetplattformen große Aufmerksamkeit erregte, ein Hit. Der Song schaffte es bis auf Platz 5 der österreichischen Single-Charts. In Deutschland kletterte "Cordula Grün" bis auf Platz 27 und wurde zum Wiesn-Hit 2018 gekürt. Josh. lebt in Wien.


Josh. Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Josh. Homepage

Movies Josh. Filme

n.n.v.
Josh. Bilder