Was war wann >> Musik >> Steckbriefe B >> Joe Bonamassa

 

Biografie Joe Bonamassa Lebenslauf Lebensdaten

*8. Mai 1977 in New Hartford, New York

Der US-amerikanische Blues- und Bluesrockgitarrist, Sänger und Komponist Joe Bonamassa stammt aus New Hartford, New York, wo sein Vater ein Gitarrengeschäft besaß, was ihn frühzeitig an das Gitarrenspiel heranführte. Im Alter von vier Jahren begann er, das Gitarrespielen zu erlernen. Hierzu übte er auf einer extra angefertigten kleinen Chiquita-Gitarre. Im Alter von zwölf Jahren spielte er zusammen mit B.B. King. Mit vierzehn Jahren lud ihn der Gitarrenhersteller Fender ein, eine Veranstaltung des Herstellers an der Westküste der USA zu besuchen. Im Zuge dessen lernte Bonamassa Berry Oakley jr., den Sohn des Gitarristen der Allman Brothers kennen. Gemeinsam mit diesem, Erin Davis und Waylon Krieger gründete er die Band „Bloodline“. Später wurde er auch als Solokünstler akitv und feierte große Erfolge. Er erhielt im Jahr 2012 seine erste goldene Schallplatte. Bonamassa hatte eine Zeitlang eine Beziehung mit der schottischen Sängerin Sandi Thom.


Joe Bonamassa Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Joe Bonamassa Homepage

Musik Joe Bonamassa Diskografie

n.n.v.
Joe Bonamassa Bilder