Biografie Jendrik Sigwart Lebenslauf Lebensdaten

*27. August 1994 in Hamburg (Deutschland)

Jendrik Sigwart steht bereits seit einigen Jahren als Musicaldarsteller und Sänger auf der Bühne und hat hier jede Menge Erfahrung gesammelt. Deutschlandweit bekannt wurde der gebürtige Hamburger durch seinen Start beim Eurovision Song Contest 2021 in Rotterdam. Hier vertritt er Deutschland mit dem Song „I Don’t Feel Hate“. Seine Liebe zur Musik entdeckte er bereits in frühester Kindheit. Als Jugendlicher lernte er Geige und Klavier spielen. Nach dem Musical- und Volkspädagogik-Studium an der Hochschule Osnabrück machte er die Musik endgültig zu seinem Beruf. Auf den großen und kleinen Hamburger Musical-Bühnen war Jendrik Sigwart unter anderem in den bekannten Musicals „My Fair Lady“ und „Peter Pan“ zu sehen. Später zog es ihn als Singer-Songwriter aber immer mehr mit eigenen Liedern auf die Bühne. Sein Markenzeichen ist dabei die Ukulele.


Seiten Jendrik Sigwart Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Jendrik Sigwart Homepage


Movies Jendrik Sigwart Filme

n.n.v.