Was war wann >> Musik >> Steckbriefe S >> Jay Sean

 

Biografie Jay Sean Lebenslauf Lebensdaten

*26. März 1981 in London (Großbritannien)

Jay Sean ist ein britischer Sänger und Songtexter. Als Elfjähriger gründete er mit seinem Cousin das Hip-Hop-Duo „Compulsive Disorder“. Später begann er ein Medizinstudium, das er 2003 zugunsten seiner Musikkarriere abbrach. Im selben Jahr erlangte er als Mitglied des Rishi Rich Project mit „Dance With You“ und Platz 12 seinen ersten Erfolg in den britischen Charts. Seine erste Solo-Single „Eyes On You“ erreichte bereits den sechsten Platz. 2009 gelang ihm mit der Single „Down“ von dem Album „All Or Nothing“ der internationale Durchbruch. Die Single erlangte in mehreren Ländern Platinum-Status und erreichte Platz 1 der Billboard 200. Seit 2010 veröffentlichte Sean zwei weitere Alben und ein Mixtape. Der Sohn zweier Punjabi-Sikh-Immigranten wurde unter anderem mehrfach bei den Brit Asia Music Awards und den UK Asian Music Awards ausgezeichnet. Er ist verheiratet mit Thara Prashad, das Paar hat eine Tochter.


Seiten Jay Sean Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Jay Sean Homepage


Movies Jay Sean Filme

n.n.v.
Jay Sean Bilder
 


Quantcast