Was war wann >> Musik >> Steckbriefe H >> Heintje

 

Biografie Heintje Lebenslauf Lebensdaten

*12. August 1955 in Bleijerheide (Niederlande)

Der niederländische Schlagersänger und Kinderstar wurde als Hendrik Nilolaas Theodor „Hein“ Simons geboren. Heintje hatte in Deutschland große Bekanntheit erreicht mit seinem Hit „Mama“, den er 1967 erstmals in der ZDF-Sendung „Der goldene Schuss“ präsentierte. In den Charts hielt sich der Schlager fast ein ganzes Jahr. Der Sänger konnte sich ab 1973 nicht vollständig von seinem Kinderstar-Image loslösen. 1975 nahm er in Südafrika zwei LPs auf, mit denen er eine große Fangemeinde erreichte, aber die Erfolge in Europa, vor allem in Deutschland, waren nur noch mäßig. Mehrere weitere Comebacks als Hein Simons scheiterten. In den 1990er Jahren konnte sich der Sänger in der volkstümlichen Musik einen Namen machen und hatte auch wieder Auftritte in Deutschland. Heintje war von 1981 bis 2014 verheiratet. Er hat zwei Söhne und eine Tochter.


Seiten Heintje Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Heintje Homepage


Movies Heintje Filme

n.n.v.
Heintje Bilder