Was war wann >> Musik >> Steckbriefe S >> George Strait

 

Biografie George Strait Lebenslauf Lebensdaten

*18. Mai 1952 in Poteet (USA)

George Strait ist ein Country-Sänger, der zu den erfolgreichsten Musikern aller Zeiten zählt und 1981 seine erste Single („Unwound“) auf den Markt brachte. Im Laufe seiner Karriere hatte er mehr als 40 Nummer-eins-Hits in den Billboard-Charts „Top Country Songs“. Zudem erklomm er mit beinahe jedem seit Beginn der 1980er Jahre veröffentlichten Album die Spitze der Billboard-Hitparade „Top Country Albums“. Sein meistverkauftes Studioalbum trägt den Titel „Pure Country“ und wurde 1992 herausgegeben. Strait ist Grammy-Preisträger und hat sowohl zahlreiche ACM Awards als auch CMA Awards erhalten. Außerdem wurde er 2006 mit der Aufnahme in die Country Music Hall of Fame ausgezeichnet. Er ist verheiratet und Vater eines Sohnes. Seine 1972 geborene Tochter ist als Teenagerin an den Folgen eines Verkehrsunfalls gestorben.


Seiten George Strait Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle George Strait Homepage


Musik  George Strait CDs

n.n.v
George Strait Bilder