Was war wann >> Musik >> Steckbriefe F >> Fish

 

Steckbrief Fish Biografie

*25. April 1958 in Dalkeith (Schottland)

Fish ist der Künstlername des schottischen Musikers Derek William Dick. Bekannt geworden ist er vor allem durch seine langjährige Mitgliedschaft in der Band Marillion, die sich musikalisch im Bereich des Progressive Rock bewegt. Zwischen 1981 und 1988 war er Sänger der britischen Gruppe. Besonders erfolgreich war das Album "Misplaced Childhood", das in Großbritannien bis auf den ersten Platz der Charts und auch in Deutschland immerhin auf den dritten Platz klettern konnte. Nach Marillion startete Fish eine Solokarriere, die aber nicht ganz an die Erfolge von Marillion anknüpfen konnte. Allerdings platzierten sich seine Alben wie "Vigil in a Wilderness of Mirrors" oder "Suits" aus den 1990er Jahren ebenfalls in den internationalen Charts. Neben seiner Musik ist Fish sporadisch ebenso als Schauspieler in Fernsehproduktionen oder Filmen tätig. Von 1987 bis 2001 war er mit Tamara Nowy verheiratet. Aus der Ehe ist eine gemeinsame Tochter hervorgegangen. Anschließend war der Künstler noch weitere zwei Mal verheiratet.


Fish Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Fish Homepage

Musik Fish Diskografie

n.n.v.
Fish CDs