Was war wann >> Musik >> Steckbriefe U >> Farin Urlaub

 

Biografie Farin Urlaub Lebenslauf Lebensdaten

*27. Oktober 1963 in Berlin

Der Rockmusiker und Sänger ist gleichermaßen als Fotograf aktiv. Landesweite Bekanntheit erlangte er als Gründungsmitglied der Rockband „Die Ärzte“. Er ist aber auch seit 2001 als Solokünstler tätig. Zudem ist er der Kopf der Band „Farin Urlaub Racing Team“. Nach seinem Abitur 1981 begann er an der Freien Universität Berlin Archäologie zu studieren. Zugunsten seiner Musik-Karriere gab er das Studium auf. Sein erklärtes Lebensziel ist es, alle Länder der Welt zu bereisen. Es waren im Jahr 2011 bereits 117 Länder. Die Fotos, die er auf seinen Reisen macht, veröffentlicht er in Bildbänden, deren Erlös „Ärzten ohne Grenzen“ zugutekommt.


Farin Urlaub Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Farin Urlaub Homepage
Movies Farin Urlaub Filme
n.n.v.
 
Farin Urlaub Bilder