Was war wann >> Musik >> Steckbriefe J >> Eric Johnson

 

Biografie Eric Johnson Lebenslauf Lebensdaten

*17. August 1954 in Austin (US-Bundesstaat Texas)

Der US-amerikanische Rock-Gitarrist und Sänger Eric Johnson begann seine Karriere 1968 mit seiner Band „Mariani“. Die ersten Demos dieser Band sind heute bei Sammlern sehr begehrt. Johnson spielte als Studiomusiker für Aufnahmen diverser namhafter Künstler, unter anderem spielte er im Studio für Aufnahmen von Cat Stevens, Carole King und Christopher Cross. Darüber hinaus spielte er in der Band „The Electromagnets“. Seine erste Soloveröffentlichung erfolgte im Jahr 1986. Seine ersten Soloaufnahmen stammen aus dem Jahr 1978, sie wurden später unter dem Namen „Seven Worlds“ veröffentlicht. Johnson ist für seine ausgezeichnete instrumentale Spielweise bekannt. Neben dem Gitarrenspiel beherrscht er auch das Klavierspielen. 1992 gewann er den Grammy Award for Best Rock Instrumental Performance.


Eric Johnson Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Eric Johnson Homepage

Movies Eric Johnson Filme

n.n.v.
Eric Johnson Bilder