Was war wann >> Musik >> Steckbriefe B >> Edoardo Bennato

 

Biografie Edoardo Bennato Lebenslauf Lebensdaten

* 23. Juli 1946 in Neapel (Italien)

Der italienische Singer - Songwriter und Rockmusiker Edoardo Bennato schloss ein Architekturstudium ab bevor er sich vollständig der Musik widmete. Er begann als Straßenmusiker, wurde dann Songwriter für andere Musiker bis er schließlich Mitte der 70er Jahre sein Debütalbum "Non farti cadere le braccia " veröffentlichte. Danach veröffentlichte er einige Konzertalben, Hauptfiguren waren unter anderem Peter Pan oder Pinocchio. Der Höhepunkt seiner Karriere: Er sang das offizielle Lied zur Fußball WM 1990 "Un’estate italiana" und wurde damit auch unter anderem in Deutschland bekannt. Seine Konzerte wurden live im WDR übertragen. Bennato hat eine Tochter - Gaia Bennato(*2005).


Edoardo Bennato Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Edoardo Bennato Homepage

Musik Edoardo Bennato Diskografie

n.n.v.
Edoardo Bennato Bilder