Was war wann >> Musik >> Steckbriefe K >> Dermot Kennedy

 

Biografie Dermot Kennedy Lebenslauf Lebensdaten

*13. Dezember 1992 in Dublin (Irland)

Dermot Kennedy ist ein Singer-Songwriter, der in der südwestlich von Dublin gelegenen Ortschaft Rathcoole aufwuchs und als Sechzehnjähriger seine ersten Lieder schrieb. Zu seinen Vorbildern zählen die Folkmusiker Glen Hansard und Damien Rice. Kennedy startete seine Karriere als Straßenmusiker in Dublin, studierte einige Jahre Musik und spielte nach dem Studienabbruch von 2013 bis 2015 in der Band „Shadows and Dust“. Nach deren Auflösung machte er als Solokünstler weiter und begeisterte mit seinen ab 2016 auf Spotify veröffentlichten Songs („Shelter“, „After Rain“, „Moments Passed“) viele Hörer. In den folgenden Jahren arbeitete er mit den Produzenten Carey Willets und Mike Dean zusammen. 2018 wurde die EP „Mike Dean presents: Dermot Kennedy“ herausgebracht. Kennedys bislang größter Erfolg war der Hit „Power Over Me“.


Dermot Kennedy Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Dermot Kennedy Homepage

Movies Dermot Kennedy Filme


n.n.v.
Dermot Kennedy Bilder