Charlie Watts wird 80

Immer zwischen Beruf und der Leidenschaft zum Schlagzeug hin- und her gerissen, spielte Watts in verschiedenen Bands, bis er endgültig der Band Blues Incorporated beitrat. Die Band um Alexis Korner hatte bereits einen Namen und wenig später traten auch Brian Jones und Mick Jagger bei.
Diese spielten solange bei Blues Incorporated, bis sie 1962 aus der Band austraten um mit Keith Richards, Dick Tayler und Ian Steward die Rolling Stones zu gründen. Watts, der sich selber nicht für gut genug hielt weiter bei Blues Incorporated mitzuspielen, verließ die Band und trat daraufhin auch den Rolling Stones bei. Seither trommelt er bei einer der erfolgreichsten Bands aller Zeiten. Am 2. Juni 2021 feiert der Schlagzeuger seinen 80. Geburtstag.
| Charlie Watts Biografie |


Seiten Charlie Watts Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Charlie Watts Homepage

Musik Charlie Watts Diskografie

n.n.v.