Was war wann >> Musik >> Steckbriefe L >> Bruce Low

Biografie Bruce Low Lebenslauf Lebensdaten

* 26. März 1913 in Paramaribo, Surinam

Bruce Low hieß mit bürgerlichem Namen Ernst Gottfried Bielke und war ein Sänger und Schauspieler aus den Niederlanden. Sein Markenzeichen waren Westernsongs und seine tiefe Bassstimme. Bereits als Schüler spielte er in einer Schulband Saxofon und sang im Kirchenchor. Nach dem Abitur studierte er Sport in Berlin, wo er später auch eine Gesangsausbildung absolvierte. Die richtige Künstlerkarriere begann nach dem Krieg. Nach einem Rundfunkauftritt wurde er 1949 für eine Show in Wien engagiert. Dort traf er auf Leute aus der Schallplattenindustrie, die seiner Karriere zum Durchbruch verhalfen. Mit einer Coverversion von „There’s a Bridle hangin’ on the Wall“ wurde er berühmt.
Bruce Low starb am
3. März 1990 in München. Er wurde 76 Jahre alt.


Seiten Bruce Low Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Bruce Low Homepage


Movies Bruce Low Filme

n.n.v.