Was war wann >> Musik >> Steckbriefe C >> Billy Ray Cyrus

 

Biografie Billy Ray Cyrus Lebenslauf Lebensdaten

*25. August 1961 in Flatwoods (US-Bundesstaat Kentucky)

Der US-amerikanische Sänger, Gitarrist und Schauspieler Billy Ray Cyrus studierte am Georgetown College in Kentucky und träumte zunächst davon, Baseballspieler zu werden. Später arbeitete er an einer Karriere als Country-Musiker. 1992 veröffentlichte er sein erstes Album „Some Gave All“ und feierte mit der Singleauskopplung „Achy Breaky Heart“ seinen bislang größten Erfolg. Zwischen 1992 und 2017 nahm er vierzehn Studioalben auf. Er ist in zweiter Ehe mit Leticia Finley verheiratet und Vater von sechs Kindern, darunter die Schauspielerin und Sängerin Miley Cyrus. Seit den 1990ern ist Billy Ray Cyrus auch als Schauspieler tätig. Für die TV-Serie „Doc“ übernahm er die Hauptrolle und in der Sitcom „Hannah Montana“ trat er neben seiner Tochter Miley auf. Er lebt in Thompson’s Station (US-Bundesstaat Tennessee).


Billy Ray Cyrus Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Billy Ray Cyrus Homepage

CDs Billy Ray Cyrus Filme MP3

n.n.v.
Billy Ray Cyrus Bilder