Biografie Azet Lebenslauf Lebensdaten

* 6. März 1993 in Podujeva, Jugoslawien

Azet ist ein erfolgreicher deutscher Rapper, der in Dresden lebt und ursprünglich kosovo-albanische Wurzeln hat. Er gehört zur bekannten KMN Gang aus Dresden, zu denen unter anderem auch die Rapper Miami Yacine, Nash und Zuna gehören. Er gründete die Gang, nachdem er mit seinen Eltern aus dem Kosovo nach Dresden zog und in der Schule die weiteren Mitglieder kennenlernte. Wegen Drogenhandels und Körperverletzung saß er 2015 zwei Jahre und acht Monate im Gefängnis. Dennoch schloss er eine Lehre als Restaurantfachmann ab, ehe er sich dem Rap widmete. 2016 gelangte er mit dem Song „Patte fließt“ erstmal in die deutschen Singlecharts, die Top-10 erreichte er erstmals mit einem Kollaboration-Track mit Zuna und Noizy, den er „Nummer 1“ nannte. Mit seinem Debütalbumg „Fast Life“, das am 30.03.2018 erschien, konnte er in Deutschland, Österreich und der Schweiz den ersten Platz in den Album-Charts ergattern. All diese Tracks nahm Azet aus dem Gefängnis bzw. regelmäßigem Freigang heraus auf, am 04. April 2018 wurde er final aus dem Gefängnis entlassen.


Azet Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Azet Homepage

CDs Azet Schallplatten

n.n.v.