Was war wann >> Musik >> Steckbriefe S >> Amii Stewart

 

Biografie Amii Stewart Lebenslauf Lebensdaten

*29. Januar 1956 in Washington, D. C. (USA)

Die US-amerikanische Disco- und Popsängerin, Schauspielerin und Tänzerin Amii Stewart bekam bereit in frühstem Kindesalter Tanz- und Gesangsunterricht und trat zu Beginn ihrer Karriere in dem Broadway-Musical „Bubbling Brown Sugar“ (1975) auf. Gleich mit ihrer ersten Single, der Disco-Nummer „Knock On Wood“, konnte sie einen großen Hit in ihrer Heimat landen. Neben einer Nummer-eins-Platzierung brachte ihr der Song eine „Grammy-Award“-Nominierung ein. Das Album „Knock On Wood“ konnte 1979 ebenfalls gewisse Erfolge verzeichnen. Stewart brachte bis heute zwar mehr als zehn weitere Platten heraus, konnte aber nie wieder an den Erfolg ihrer Debüt-Single anknüpfen. Einzelne Songs wie „Where Did Your Love Go“ (1982) oder „Friends“ (1984) konnten aber noch Spitzenplätze in den europäischen Charts erobern. Amii Stewart lebt in Italien, wo sie während ihrer Karriere noch mehrere Hits verzeichnen konnte.

Amii Stewart Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Amii Stewart Homepage
Movies  Amii Stewart Filme
 
Amii Stewart Bilder
 
 


Quantcast