Was war wann >> Musik >> Steckbriefe S >> Álvaro Soler

 

Biografie Álvaro Soler Lebenslauf Lebensdaten

*9. Januar 1991 in Barcelona, Spanien

Álvaro Tauchert Soler ist ein spanisch-deutscher Sänger. Mit seinem Hit „El Mismo Sol“ im Jahr 2015 erlangte er in Lateinamerika und in ganz Europa große Bekanntheit, besonders aber in Italien, der Schweiz und Mexiko. Eine spezielle zweisprachige spanisch-englische Version von „El mismo sol“ mit Jennifer Lopez wurde auch für die internationale Veröffentlichung in den Vereinigten Staaten, in Großbritannien und weltweit aufgenommen. Die Nachfolgesingle „Sofia“ erzielte 2016 ebenfalls Chart-Erfolge in europäischen Ländern und erreichte die Nummer 1 in Italien, Polen und der Schweiz.
Álvaro Tauchert Soler, der in Barcelona geboren wurde, hat einen deutschen Vater und eine spanisch-belgische Mutter. Der Popsänger, der mehrsprachig aufwuchs, verbrachte einen Großteil seiner Jugend in Japan, wo er durch Klavierunterricht seine Liebe zur Musik entdeckte.


Seiten Álvaro Soler Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Álvaro Soler Homepage


Movies Álvaro Soler Filme

n.n.v.
Álvaro Soler Bilder