Biografie Achim Köllen Lebenslauf Lebensdaten

* 1967 in Emmelshausen

Achim Köllen ist ein deutscher Sänger, der seit Mitte der Neunzigerjahre mit deutschen Schlager- und Pop-Songs auftritt. Er begann seine Karriere auf lokalen Volksfesten, entwickelte sich aber um 2000 zum überregionalen Gesangs- und Unterhaltungstalent. Seine vor allem als Download erhältlichen Eigenproduktionen umfassen die Schlager „Zum ersten mal“, „Madleen“ und den von Bernd Meinunger getexteten Song „Alles war Liebe“. Als Promoter und Entertainer arbeitet Köllen international, im Sommer regelmäßig innerhalb der Party-Szene Mallorcas, wo er bei Auftritten neben seinen eigenen Kompositionen eine Vielzahl von Tanz- und Unterhaltungsklassikern anderer Künstler singt. Achim Köllen ist verheiratet und lebt mit Frau und Sohn im Hunsrück.


Achim Köllen Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Achim Köllen Homepage

Movies Achim Köllen Filme


n.n.v.