Biografie 6ix9ine Lebenslauf Lebensdaten

*8. Mai 1996 in New York City (USA)

Der US-amerikanische Rapper 6ix9ine wurde unter dem bürgerlichen Namen Daniel Hernandez in Brooklyn geboren. Seine Mutter ist Mexikanerin, sein Vater puertoricanisch. Nach einer schwierigen Kindheit begann er 2014 als Rapper mehrere Tracks und Videos über das slowakische Independent-Label FCK THEM zu veröffentlichen und wurde für seine Videos mit Ausschnitten aus Anime-Filmen bekannt. Sein verrückter Style mit Gesichtstätowierungen, bunt gefärbten Haaren und Grillz machte ihn schon bald zu einem weltbekannten Internet-Meme. 2017 brachte er seine Debütsingle GUMMO heraus. Nach der Veröffentlichung mehrerer Singles und seinem ersten Album Day69 veröffentlichte er 2018 zusammen mit Nicki Minaj und Murda Beatz seinen bisher erfolgreichsten Song FEFE, der auch auf seinem zweiten Album Dummy Boy zu finden ist. Besonders in Dänemark und Kanada kommt seine Musik gut an: Dort gewann er bereits mehrere Goldene Schallplatten für Singles und Alben.

6ix9ine privat
Der Musiker hat zwei Kinder mit zwei verschiedenen Frauen und wurde in den USA bereits für verschiedene Delikte von häuslicher Gewalt über Waffenbesitz bis hin zu einem Raubüberfall zu mehreren Jahren Haft verurteil


Seiten 6ix9ine Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle 6ix9ine Homepage


Movies 6ix9ine Filme

n.n.v.