Was war wann >> Musik >> Biografien >>     >> Marilyn Manson

Biografie Marilyn Manson Lebenslauf Lebensdaten
Der einstige Fotojournalist am 5. Januar 1969 geborene Brian Hugh Warner tritt seit 1989 unter dem Künstlernamen Marilyn Manson auf. Er und die anderen Bandmitglieder mischten ihre Künstlernamen aus Namen von Popikonen und des Serienmörders Charles Manson. Sie wollen damit das Vorhandensein von Gut und Böse bzw. Himmel und Hölle darstellen. Als Markenzeichen von Frontmann Marilyn Manson lässt sich wohl am ehesten das weiß geschminkte Gesicht und die zwei verschiedenfarbigen Kontaktlinsen nennen. Durch das unkonventionelle, groteske Aussehen der Bandmitglieder, ihrer Musik, welche nicht so einfach einem bestimmten Stil zugeordnet werden kann sowie ihren schockierenden Auftritte schafften sie sich nicht nur Fans. In Amerika begann wahrlich eine Hexenjagd auf die Band. In einigen Städten erhielten sie sogar Auftrittsverbot. Im Jahre 2005 tat Sänger Marilyn Manson etwas sehr bürgerliches - Er heiratete Dita von Teese, mit der er schon sehr lange befreundet war. Die Ehe war leider von kurzer Dauer, bereits Ende 2006 soll seine Ehefrau die Scheidung eingereicht haben. Die Schauspielerin Evan Rachel Wood ist nun neue Lebensgefährtin an der Seite von Marilyn Manson.

Zwischenzeitlich wirkte Marilyn Manson auch in einigen Filmen mit. 2006 agierte er im Film Phantasmagoria erstmals als Regisseur.
Im Juni 2007 zeigte Marilyn Manson weitere Facetten seiner Vielseitigkeit Von ihm selbst gemalte Bilder wurden erstmals hierzulande ausgestellt.
Gemeinsam mit einer Schweizer Brennerei entwickelte er auch eine eigene Absinthe-Marke – den Mansinthe. Der Alkoholgehalt seines Getränkes liegt bei – wie kann es anders sein – 66,6 % vol.
Marilyn Manson Seiten, Steckbrief etc.
Marilyn Manson Videos
Marilyn Manson Diskografie
1994 - Portrait of an American Family
1996 - Antichrist Superstar
1998 - Mechanical Animals
2000 - Holy Wood (In The Shadow of the Valley of Death)
2003 - The Golden Age of Grotesque
2007 - Eat Me, Drink Me
2009 - The High End of Low


 

privacy policy