Was war wann >> Musik >> Biografien >> Alexandra Stan

 

Biografie Alexandra Stan Lebenslauf Lebensdaten

Alexandra Stan wurde am 10. Juni 1989 in der Hafenstadt Constanta, der fünftgrößten Stadt Rumäniens, geboren. Ihr großer Kindheitstraum war es, einmal eine berühmte Sängerin zu werden. Dass sie so musikalisch war, fiel ihrer Familie schon auf, als Alexandra erst drei Jahre war. In ihrem privaten Umfeld wurde das Gesangstalent schließlich intensiv gefördert. Dass es der richtige Schritt war, zeigte sich kurze Zeit später. Bereits in ihrer Kindheit nahm Alexandra Stan an diversen Musikwettbewerben, wie dem Mamaia Musik Festival in ihrer Heimat teil. Das war dann auch der Grundstein für die sich anschließende internationale Karriere als Sängerin. Nach dem Schulabschluss an der Traian Highschool begann sie ein Management Studium, das sie bis heute nicht abgeschlossen hat.
2009 lernte die talentierte Sängerin die Musikprofis Marcel Prodan und Andrew Nemirschi kennen. Die Profis erkannten das Talent in ihr und holten sie in ihr Team. Gemeinsam mit den Produzenten und Songwritern entstanden zahlreiche Songs, mit denen Alexandra Stan erste nationale und internationale Erfolge feiern konnte. Im gleichen Jahr veröffentlichte sie ihre Debütsingle „Lollipop“ (Param Pam Pam). Kurze Zeit später spielten auch die ersten deutschen Radiosender den erfolgreichen Titel. Im September 2010 veröffentlichte Stan, die inzwischen durch diverse TV-Auftritte keine Unbekannte mehr war, ihren zweiten Song. Der Titel „Mr. Saxobeat“ wurde in Rumänien ein großer Hit und auch international war er erfolgreich. Im Jahr 2011 hatte die Sängerin eine erste Tournee durch Frankreich. Im August des Jahres wurde ihr Debütalbum veröffentlicht, das auch international sehr erfolgreich war.
Im Sommer 2012 veröffentlichte Alexandra Stan ihren Titel „Lemonade“, mit dem sie nicht nur in Rumänien, sondern auch in Italien und Japan in den Charts landete.
Viele Auftritte auf rumänischen und internationalen Bühnen steigerten ihren Bekanntheitsgrad. Wie ihre Popularität stetig wuchs, war auch an ihren You Tube Plays für jeden ersichtlich. Allein den Videoclip zu „Lollipop“ haben sich in kurzer Zeit mehr als drei Millionen Menschen angesehen.
Alexandra Stan MP3
Die Hits von Alexandra Stan als MP3-Downloads
MP3 Downloaden
Alexandra Stan CDs