Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe H >> Wolfgang Hepp

 

Biografie Wolfgang Hepp Lebenslauf Lebensdaten

*28. Januar 1941 in Singen am Hohentwiel (Deutschland)

Wolfgang Hepp ist ein Schauspieler, der seine Ausbildung an der Otto Falckenberg Schule in München absolvierte und 1962 am Theater Ulm sein erstes Engagement antrat. Danach war er unter anderem am Staatstheater Kassel und am Theater Basel engagiert. Seit Mitte der 1960er Jahre ist er auch als Fernsehdarsteller tätig. Er spielte in einigen TV-Filmen („Vom Ende der Liebe“, „In gefährlicher Nähe“ und andere) sowie in diversen TV-Serien mit und verkörpert seit der ersten – im September 1994 ausgestrahlten – Folge der Serie „Die Fallers“ die Figur des Hermann Faller. Außerdem war er von 2001 bis 2007 in acht Folgen des Ludwigshafener „Tatorts“ in der Rolle des Kriminalrates Wolf zu sehen. Er lebt in der Nähe von Kiel.


Wolfgang Hepp Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Wolfgang Hepp Homepage / Facebook Seite

Movies Wolfgang Hepp Filme

n.n.v.
Wolfgang Hepp Bilder
 
 


Quantcast