Steckbrief Vincent Van Patten Lebenslauf


*17. Oktober 1957 in Bellerose, New York (USA)

Der US-amerikanische Schauspieler Vincent Van Patten war schon in jungen Jahren in über 30 verschiedenen Werbespots zu sehen. Über den Agenten seines Vaters Dick Van Patten, der ebenfalls Schauspieler war, kam er mit der TV-Welt in Berührung. Folglich trat er in bekannten Fernsehserien wie "Bonanza", "Rauchende Colts" und "High Chaparral" auf. Mit der Zeit verlor er jedoch das Interesse an der Schauspielerei und wandte sich dem Tennissport zu, wo er ein paar Erfolge feiern konnte. Deswegen war er in den 1980er-Jahren nur noch selten vor der Kamera zu sehen. Erst in den 1990er-Jahren konnte Vincent Van Patten wieder vereinzelte Engagements verzeichnen. So spielte er im Jahr 1995 beispielsweise an der Seite von Martin Sheen im Film "The Break" mit, für den er außerdem als Drehbuchautor und Produzent agierte. Außerdem war er von 1992 bis 1997 in der TV-Serie "Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu" zu sehen. Neben seiner Schauspielkarriere und seiner ehemaligen Tätigkeit als Tennisspieler sind auch Beschäftigungen als Pokerspieler und Sportkommentator zu nennen. Von 1989 bis 2001 war Vincent Van Patten mit der US-amerikanischen Schauspielerin Betsy Russell verheiratet. Aus dieser Ehe gingen zwei Söhne hervor. Am 15. April 2003 heiratete er seine Schauspielkollegin Eileen Davidson, mit der er ein gemeinsames Kind hat.

Vincent Van Patten Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Vincent Van Patten Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Vincent Van Patten Filme