Biografie Sven Fricke Lebenslauf

*27. Dezember 1979 in Berlin

Der aus Berlin stammende deutsche Schauspieler Sven Fricke studierte professionelles Schauspiel an einer kleineren Fachschule und letztlich auch an der Hochschule für Musik und Tanz in Hamburg. Dort schloss er 2007 das Studium mit Erfolg ab. Bereits während seiner Studienzeit sammelte er erste Erfahrungen in berühmten Theatern. Unter anderem trat er bereits als Student bei den Hamburger Kammerspielen und im Meistersaal des Deutschen Schauspielhauses auf. Das Theater ist die Leidenschaft des Schauspielers. Bereits zwei große Branchenpreise hat er für seine Leistungen im Theaterschauspiel erhalten.
Seit dem Jahr 2000 ist Sven Fricke auch bei Fernsehproduktionen zu Gast. Regelmäßig bekleidet er Gastrollen, jedoch durchgehend in namhaften Serien und Filmen. So war der Schauspieler bereits im mehrfach im Tatort und anderen Kriminalserien zu sehen. Die größte Rolle im Fernsehen hat er als Kommissar Daniel Schirmer im Großstadtrevier. Diese Rolle spielt er seit 2012 bis heute sehr erfolgreich. Der in Hamburg lebende Schauspieler ist verheiratet und Vater einer Tochter.


Sven Fricke Seiten, Steckbrief, Kurzbio, Familie, Herkunft etc.

n.n.v. - Die offizielle Sven Fricke Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Sven Fricke Filme