Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe B >> Sebastian Blomberg

 

Biografie Sebastian Blomberg Lebenslauf Lebensdaten

*24. Mai 1972 in Bergisch Gladbach

Der deutsche Schauspieler Sebastian Blomberg besuchte das private Internatsgymnasium Schloss Salem in Baden-Württemberg, das er mit Abitur abschloss. Seine berufliche Ausbildung absolvierte er am Max-Reinhardt-Seminar in Wien.
Danach arbeitete Blomberg hauptsächlich am Theater und hatte Engagements in Österreich, Deutschland und der Schweiz. 2003 wurde er Ensemblemitglied am Deutschen Theater Berlin.
Nach Engagements am Theater Basel, dem Schauspielhaus Wien, dem Burgtheater Wien und weiteren namhaften Häusern gehört Blomberg seit 2011 dem Ensemble am Residenztheater München an.
Neben seiner Theatertätigkeit hatte Sebastian Blomberg in den Anfangsjahren seiner Karriere auch einige Nebenrollen in Film und Fernsehen. 1999 spielte er in dem Horrorfilm "Anatomie", wodurch er größere Bekanntheit erlangte.
Seit 1997 drehte Sebastian Blomberg mehr als 40 Filme. Zu seinen bekanntesten zählen das preisgekrönte TV-Drama "Guten Morgen, Herr Grothe", "Zeit der Kannibalen", "Väter" und "Verfehlung".


Sebastian Blomberg Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Sebastian Blomberg Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Sebastian Blomberg Filme

 
Sebastian Blomberg Bilder