Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe E >> Patrick Elias

Biografie Patrick Elias Lebenslauf Lebensdaten

* 9. April 1966 in Basel (Schweiz)

Patrick Elias entstammt einer Darstellerfamilie. Sowohl seine Mutter Gerti als auch sein Vater Buddy (Bernhard Paul) Elias († 2015) sowie sein Bruder Oliver sind, bzw. waren Schauspieler. So wirkte er bereits als Kind in mehreren Filmen mit. Nach dem Abbruch einer Banklehre absolvierte Patrick Elias seine Schauspielausbildung in Bochum und Karlsruhe. Sein Kinodebüt gab er 1988 in dem Film "Rosamunde" von Regisseur Egon Günther. Ab 1990 war er auch als Theaterschauspieler, unter anderem im Schauspielhaus Bochum, den Städtischen Bühnen Nürnberg sowie dem Theater im Hafen Hamburg, tätig. Bekanntheit erlangte Elias in Haupt- und Nebenrollen in diversen TV-Produktionen wie "Tatort", "Notruf Hafenkante", "Die Schule am See", oder "Großstadtrevier". Ebenso war er in Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" von 2009 zu sehen. Im Laufe seiner Karriere arbeitete Elias mit Größen wie
Klaus-Maria Brandauer, Heinrich Breloer, Mario Adorf oder Ornella Muti zusammen. Zudem wird er häufig er als Synchron- und Werbesprecher engagiert.
Elias Vater Buddy war ein Neffe von Otto Frank, dem Vater Anne Franks.
Patrick Elias ist Vater von zwei Töchtern und lebt in Hamburg.


Patrick Elias Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Patrick Elias Homepage / Facebook Seite

Movies Patrick Elias Filme




Popular Pages



More Info