Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe S >> Oliver Sauer

 

Biografie Oliver Sauer Lebenslauf

*1960 in Rüsselsheim (Hessen)

Seine Ausbildung hat der Schauspieler Oliver Sauer von 1984 bis 1988 in Hamburg absolviert. Weitere Studien erfolgten 1992 bis 1993 während eines Aufenthaltes in New York City. Von 1989 bis 1992 war er an der Landesbühnen Niedersachsen Nord in Wilhelmshaven engagiert. Es schloss sich von 1994 bis 1996 ein Engagement am Stadttheater Gießen an. Der Schauspieler ist neben seiner Theaterarbeit auch in Kino- und Fernsehproduktionen zu sehen. Im TV ist er seit 1980 regelmäßig präsent. Hier übernahm er auch durchgehende Serienrollen. Seit 2015 ist er in der Hauptrolle des Lasse Petersen in der zwölften Staffel der ARD-Telenovela „Rote Rosen“ zu sehen. Der Schauspieler lebt in Hamburg.


Oliver Sauer Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Oliver Sauer Homepage

Movies Oliver Sauer Filme

 


Oliver Sauer Bilder