Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe H >> Norman Hacker

 

Biografie Norman Hacker Lebenslauf Lebensdaten

*18. August 1962 in Enns (Österreich)

Norman Hacker ist ein mehrfach ausgezeichneter Theater- und Filmschauspieler, der seine Ausbildung am Franz Schubert Konservatorium für Musik und darstellende Kunst in Wien absolvierte und 1985 die Bühnenreifeprüfung ablegte. Er gehörte von 2000 bis 2009 dem Ensemble des Hamburger Thalia Theaters an, war von 2011 bis 2019 festes Ensemblemitglied am Residenztheater München und ist seit der Spielzeit 2019/20 am Wiener Burgtheater engagiert. 1985 feierte er in einer Folge („Nachtstreife“) der Krimireihe „Tatort“ sein Debüt vor der Kamera. Seitdem spielte er in mehreren „Tatort“-Folgen und einigen anderen Fernsehreihen sowie in diversen Fernsehserien, Fernsehfilmen und Kinofilmen („Eine unerhörte Frau“, „Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier“ und andere) mit. Hackers Ehefrau ist Katharina Pichler, eine österreichische Schauspielerin.


Norman Hacker Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Norman Hacker Homepage / Facebook Seite

Movies Norman Hacker Filme

n.n.v.
Norman Hacker Bilder
 
 


Quantcast