Biografie Michel Guillaume Lebenslauf

*18. Januar 1967 in München (Bayern/ BRD)

Der Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur Michel Guillaume sammelte als Jugendlicher erste Fernseherfahrung. Nach der Schule ließ er sich in München zum Schauspieler ausbilden und spielte an verschiedenen Theatern. 1990 wirkte im Oscar-nominierten Spielfilm "Das schreckliche Mädchen" mit, 1993 in der Trilogie "Die zweite Heimat - Geschichte einer Jugend". Das Engagement für die ZDF-Polizeiserie "SOKO 5133" (ab 2015 "SOKO München") wurde zu einer fast 25-jährigen Daueraufgabe: In über 470 Folgen gab er den Kriminalkommissar Theodor Renner. Guillaume avancierte damit zum Rekordhalter unter sämtlichen deutschen Serienermittlern. Nach dem Ausstieg 2017 konzentriert er sich auf die Tätigkeit als Autor, Regisseur und Produzent. Guillaume ist seit 2014 in dritter Ehe mit der österreichischen TV-Journalistin Georgia Schultze verheiratet. Das Paar lebt in München.


Michel Guillaume Seiten, Kurzbio, Familie, verheiratet, Herkunft etc.

n.n.v. - Die offizielle Michel Guillaume Homepage / Facebook / X / Instagram Seite

Movies Michel Guillaume Filme