Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe S >> Michael Sideris

Biografie Michael Sideris Lebenslauf Lebensdaten

*26. August 1964 in Sindelfingen (Baden-Württemberg)

Der Schauspieler Michael Sideris ist den Fernsehzuschauern in erster Linie durch Gastauftritte in Serien wie "Tatort", "Einsatz in Hamburg" und "SOKO Wismar" bekannt. Seit
2010 verkörpert er zudem in der Kinderserie "Tiere bis unters Dach" den Bauer Vinzenz Grieshaber. Nach seiner Ausbildung an der Schauspielschule Bochum folgten Engagements an Bühnen in Bonn und Potsdam sowie der Berliner Volksbühne. Die erste Fernsehproduktion von Michael Sideris war die Serie "Sag mal Aah!" in der er den Christoph Winkler spielte. Seine bis dato bekannteste Rolle vor der Kamera spielte Michael Sideris im Jahre 2000 in dem Film "Fußball ist unser Leben", in dem er den Schalke Fan Bernie darstellt und mit so bekannten Schauspielkollegen wie Uwe Ochsenknecht und Ralf Richter zusammenspielte. Der Schauspieler lebt abwechselnd in Berlin und Bochum.


Michael Sideris Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Michael Sideris Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Michael Sideris Filme


privacy policy