Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe L >> Mario Lanza

Biografie Mario Lanza Lebenslauf Lebensdaten

*31. Januar 1921 in Philadelphia (USA)

Mario Lanza war ein Tenor und Schauspieler, der bereits als Kind Opernsänger werden wollte und seinem Idol Enrico Caruso nacheiferte. Sein Talent wurde bald erkannt und er erhielt eine professionelle Ausbildung. Im Alter von 21 Jahren gab er beim Berkshire Music Festival im Tanglewood Music Center (US-Bundesstaat Massachusetts) sein Debüt in der
Oper „Die lustigen Weiber von Windsor“. Nach seinem Militärdienst und dem Kriegsende machte er jedoch nicht als Opernsänger, sondern als Schauspieler in Hollywood Karriere und stand 1949 in dem Film „That Midnight Kiss“ erstmals vor der Kamera. Es folgten mehrere Unterhaltungsfilme, in welchen er die Hauptrolle spielte und in denen seine Gesangseinlagen ein wesentliches Element darstellten. 1957 zog er mit seiner Ehefrau, seinen beiden Töchtern und seinen beiden Söhnen nach Italien. Lanza, der immer wieder mit Übergewicht und diversen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, verstarb am 7. Oktober 1959 an den Folgen eines Herzinfarkts.


Mario Lanza Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Mario Lanza Homepage / Facebook Seite

Movies Mario Lanza Filme


Share
Popular Pages