Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe P >> Lucas Prisor

 

Steckbrief Lucas Prisor Lebenslauf


*23. September 1983 in Hannover (Deutschland)

Lucas Prisor ist ein deutscher Theater- und Filmschauspieler, der 2005 sein Debüt am Jungen Theater Göttingen in dem Stück „Wie es auch gefällt“ gab und von 2006 bis 2010 an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig studierte. Von 2009 bis 2011 war er am Berliner Ensemble engagiert und arbeitete dort unter anderem mit Claus Peymann und Martin Wuttke zusammen. Darüber hinaus war er am Schauspiel Leipzig, bei den Salzburger Festspielen und an der Volksbühne Berlin zu sehen. Seine erste Fernsehrolle erhielt er 2008. Seitdem wirkte er in mehreren Fernsehserien („Tatort“, „Letzte Spur Berlin“, „Kommissarin Heller“ u. a.), TV-Filmen und Kinofilmen („Jung & Schön“, „Elle“ u. a.) mit. Prisor lebt abwechselnd in Berlin und in Frankreich.

Lucas Prisor Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Lucas Prisor Homepage / Facebook Seite

Movies Lucas Prisor Filme

 
Lucas Prisor Bilder