Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe K >> Lena Klenke

Biografie Lena Klenke Lebenslauf Lebensdaten

* 25. Dezember 1995 in Berlin

Die deutsche Schauspielerin Lena Klenke war 2010 in dem Film „Das letzte Schweigen“ erstmals als Kinodarstellerin zu sehen. In den folgenden Jahren übernahm sie zahlreiche weitere Rollen. 2013 spielte sie in dem Kinofilm „Fack ju Göhte“ mit, 2015 und 2017 war sie auch in den Fortsetzungen „Fack ju Göhte 2“ und „Fack ju Göhte 3“ zu sehen. 2015 wirkte sie in den Film „Victoria“ mit. 2017 war sie in der Fernsehserie „Babylon Berlin“ zu sehen.
Klenke gewann bereits mehrere Preise. 2016 erhielt sie für ihre Leistung in „Fack ju Göhte 2“ den Bayerischen Filmpreis als beste Nachwuchsdarstellerin. Im gleichen Jahr wurde sie auf dem Deutschen Filmball ebenfalls als beste Nachwuchsdarstellerin ausgezeichnet.


Lena Klenke Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Lena Klenke Homepage / Facebook Seite

Movies Lena Klenke Filme


privacy policy