Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe H >> Guido Hammesfahr

 

Biografie Guido Hammesfahr Lebenslauf

*15. Mai 1968 in Dierdorf (Deutschland)

Der Schauspieler Guido Hammesfahr absolvierte seine Ausbildung an der Schauspielschule der Theaterwerkstatt Mainz. Es folgten Bühnenauftritte in verschiedenen deutschen Städten. Zum ersten Mal trat er 1997 im Fernsehen auf. Nach einer Reihe kleinerer Rollen wirkte er ab 2001 in der Comedy-Serie „Ladykracher“ mit. 2006 begann er mit der Moderation der Kinder-Serie „Löwenzahn“. In dieser Rolle hatte er 2011 den ersten Kinoauftritt im Film „Löwenzahn - Das Kinoabenteuer“. 2014 verfasste Hammesfahr das Kinderbuch „Frau Giraffe zieht um“.
Wichtige Auszeichnungen waren der Deutsche Comedypreis (2002/2003) und der Deutsche Fernsehpreis (2002) sowie der Kurt-Sieder-Preis der Stadt Aachen (2007).
Guido Hammesfahr lebt abwechselnd in Berlin und Köln.


Guido Hammesfahr Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Guido Hammesfahr Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Guido Hammesfahr Filme

n.n.v.

Guido Hammesfahr Bilder