Biografie Björn Winter Lebenslauf

*1977 in Hamburg     

Der Journalist und Moderator Björn Winter ist geboren in Hamburg und aufgewachsen vor den Toren der Hansestadt, im schleswig-holsteinischen Krupunder. Auch bei seinem Studium blieb er Norddeutschland zunächst treu. So studierte er Politikwissenschaft, öffentliches Recht und Pädagogik in Kiel.
Dann zog es Björn Winter in die Ferne: Er setzte sein Studium an der Pennsylvania State University in den USA fort. Anschließend absolvierte er ein Volontariat bei SAT.1 in Hamburg sowie beim Nachrichtensender N24 in Berlin und Washington.
Seit 2004 ist Björn Winter für das Regionalprogramm von SAT.1 im Einsatz. Er berichtete über Aktuelles aus dem Hamburger Rathaus, vom Sport, aus Wirtschaft und Gesellschaft der Hansestadt. Im Rahmen eines Partnerschaftsprogramms war er 2009 für einen US-Sender tätig. 2012 berichtete er ausführlich über den US-Wahlkampf.
Seit 2014 gehört er zum Moderatorenteam von SAT.1 REGIONAL Hamburg. Das Magazin wird wochentäglich um 17:30 Uhr ausgestrahlt und behandelt aktuelle Nachrichten der Hansestadt.
Björn Winter hat zwei Kinder und lebt in Hamburg.


Björn Winter Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Björn Winter Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Björn Winter Filme