Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe S >> Andreas Helgi Schmid

 

Biografie Andreas Helgi Schmid Lebenslauf

*9. Mai 1986 in Darmstadt (Hessen)

Seine Ausbildung hat der Schauspieler Andreas Helgi Schmid von 2005 bis 2009 an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart absolviert. In jener Zeit stand er bereits am Staatstheater Stuttgart sowie im Wilhelma-Theater Stuttgart auf der Bühne. Ebenso begann er mit ersten Hörfunk-Arbeiten. Sein Filmdebüt konnte Schmid mit der Komödie „All You Need Is Love – Meine Schwiegertocher ist mein Mann“ feiern. 2012 stand er auch international im TV-Mehrteiler „Sniper“ für Channel One Russia in einer Hauptrolle vor der Kamera. Seit der Spielzeit 2014/2015 gehört er zum Ensemble des Düsseldorfer Schauspielhauses. Neben Film- und Fernseharbeiten ist er auch gastweise in anderen deutschen Theatern aktiv. 2015 war er im „Tatort“ aus Münster zu sehen.



Andreas Helgi Schmid Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Andreas Helgi Schmid Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Andreas Helgi Schmid Filme

 


Andreas Helgi Schmid Bilder