Was war wann >> Filmgeschichte >> Biografien >>     >> Stefanie Stumph

 

Biografie Stefanie Stumph Lebenslauf Lebensdaten

Stefanie Stumph ist die hübsche Prinzessin in „Das Mädchen mit dem indischen Smaragd“ und sie ist die als Christiane die Tochter von „Kommissar Stubbe“. Der Kult-Fernsehkommissar Stubbe heißt Wolfgang Stumph. Seine Tochter wurde am 7. Juli 1984 geboren. Als Kind schon sang das Mädchen im Chor. Mit elf Jahren stand sie bereits mit ihrem Vater für die Krimiserie „Stubbe – Von Fall zu Fall" vor der Kamera. Seitdem drehen Vater und Tochter gemeinsam für die bekannte Krimiserie. 2003 begann Stefanie Stumph an der „Hochschule für Musik und Theater“ in Leipzig ihr Studium. In Dresden legte das junge Talent 2006 schließlich eine Diplom-Prüfung zur Schauspielerin ab. Schon 2004 erhielt Stephanie Stumph den Bayerischen Fernsehpreis für ihre Rolle in Papas „Stubbe“-Krimis. Bald darauf war die Premiere für „Tod des Models“. Stumph wirkte schon 2003 und 2004 in der Fernseh-Verwechslungskomödie „Der Job seines Lebens“ mit. So ging es mit ihrer Schauspielerkarriere steil aufwärts, zunächst in kleinen Schritten und mit kleinen Rollen. 2006 folgte der Fernseh-Dreh „Die Muschelsucher“, 2006/7 „SOKO Leipzig“ und „SOKO Wismar“, die Fernsehserie „Bergretter“ von 2009-2012, „Küstenwache“ 2010. Im „Polizeiruf“ war Stephanie Stumph 2012 dabei, und im selben Jahr wirkte sie beim Vorabendprogramm „Morden im Norden“ mit, auch in „Vom Traum zum Terror“ und in „Der Turm“.
Stumph steht seit dreizehn Jahren neben ihrer Arbeit am Set auch auf der Bühne, erstmals als Carmencita in der Komödie „Das Haus in Montevideo“ in Dresden, 2008 in Shakespeares Werk „Romeo und Julia“ bei den Burgfestspielen in Eltville am Rhein.
Stephanie Stumph lebt seit 2010 mit Alexander Rethwisch, dem Keyboarder der Gruppe „Stanfour“ teilweise in Hamburg und in Dresden zusammen.
Stefanie Stumph Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
 - Die offizielle Stefanie Stumph Homepage
Autogramm Stefanie Stumph Autogrammadresse
n.n.V
Movies Stefanie Stumph Filme
 

Stefanie Stumph Filme