Was war wann >> Filmgeschichte >> Biografien >>     >> Sienna Miller

 

Biografie Sienna Miller Lebenslauf Lebensdaten

Sienna wurde am 28.12.1981 in New York geboren, wuchs aber in England auf.
Seit ihrem 23. Lebensjahr ist sie quasi als "Dauerverlobte" von Jude Law bekannt. Diese Beziehung wurde zwar immer wieder unterbrochen, andere Liebhaber von Rhys Ifans bis hin zum Millionenerbe Balthazar Getty streiften durch Siennas Leben, aber ernsthaft lösen können Miller und Law sich nicht.
Es könnte eigentlich zwei Biografien über Sienna Miller geben. Eine im Hinblick auf ihr Schaffenswerk als Schauspielerin und eine über den Liebling der Tratsch- und Klatschmedien.

Zum Glück vernachlässigte Sienna bei allen Affairen ihre künstlerische Ader nicht.
Früh entdeckte sie ihre Kreativität und Leidenschaft zur Bühne und Film. Als Fotomodel schaffte sie es 2003 auf den weltberühmten Pirelli-Kalender, entwarft selbst auch noch Mode und wirbt für Jeansmarken und Modelabels.

Seit 2001 steht sie auf der Bühne oder vor der Kamera. Die Grundlage für die beginnende Karriere hatte sie sich hart erarbeitet. Sie besuchte das Lee Strasberg Theatre and Film Institute in New York und war sich danach auch für Rollen in Miniserien der BBC oder FOX nicht zu schade. Die Arbeit zahlte sich nach und nach aus. Ein Sieben-Jahres-Vertrag mit Paramount Pictures im Jahre 2002 war der Beginn einer internationalen Karriere.

2004 dann beginnt die Beziehung zu Jude Law. Beide lernen sich bei Dreharbeiten zum Film Alfi kennen. In diesem Film spielt Sienna Miller ihre erste ernsthafte Rolle. Es folgten Casanova (2005), Factory Girl (2006) oder Hippie Hippie Girl in 2009. Diese Filme sicherten ihr auch in den Medien einen Ruf als ernstzunehmende Schauspielerin und lassen künftig den Focus nicht nur auf der vermeindlichen Herzensbrecherin verweilen.

Nach dem ständigen Auf und Ab in der Beziehung zu Jude Law und der sich dennoch abzeichnenden Karriere sprach man in der deutschen Presse schon vom "Feldbusch-Effekt". Anders jedoch als bei Veronica und Dieter vermag sich die Bindung zwischen Sienna und Jude nicht zu lösen.
Anfang 2011 sind beide Liebenden wieder vereint und man höre und staune - Kate Moss ist ihre Nachbarin!
Sienna Miller Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
Autogramm Sienna Miller Autogrammadresse
Sienna Miller - c/o PFD - Drury House - 34-43 Russell Street - London, WC2B 5HA
Bilder Sienna Miller Poster Fotos Kunstdrucke etc.
     
Movies Sienna Miller Filme
2001 - South Kensington
2002 - The Ride
2002 - High Speed
2004 - Layer Cake
2004 - Alfie
2005 - Casanova
2006 - Factory Girl
2007 - Camille
2007 - Der Sternwanderer
2008 - Interview
2008 - The Mysteries of Pittsburgh
2008 - The Edge of Love
2009 - G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra
2009 - Hippie Hippie Shake
Sienna Miller Filme
Keira Knightley