Was war wann >> Filmgeschichte >> Biografien >>     >> Christian Tramitz

Biografie Christian Tramitz Lebenslauf Lebensdaten

Viele kennen sicherlich noch Paul Hörbiger. Christian Tramitz ist der Enkel von dieser bekannten Persönlichkeit. Er wurde am 13. Juli 1955 in München geboren. Tramitz ist nicht nur Schauspieler und Komiker sondern auch Synchronsprecher und Autor einiger Bücher. Die Eltern von Tramitz sind Rudolf Tramitz, ein Filmproduzent und dessen Frau Monica. Schauspielerei war nicht das erste Ziel von Christian 
Tramitz. Er studierte zuerst Philosophie, Theaterwissenschaften und Kunstgeschichte. Nebenbei nahm er Schauspielunterricht und Geigenunterricht.
Die ersten Erfahrungen mit den Medien machte er bei dem Münchner Radiosender Radio Gong. Dort hat er zusammen mit
Michael (Bully) Herbig die Radiosendung „Die Bayern Cops“ vertont.
Im Dezember 1996 hatte er die erste Fernseherfahrung und zwar in der Fernsehsendung Isar 3, welche auf „Die Bayern Cops“ aufbaute. Ab 1997 war er zusammen mit Michael Herbig ein festes Mitglied der „Bullyparade“ 2004 bekam Tramitz dann bei Pro Sieben eine eigene Comedysendung, die sich Tramitz and Friends nannte. Hier führte er mit vielen bekannten Kollegen diverse Sketche auf.Vor dieser Fernseherfahrung war Tramitz seit Mitte der 80er Jahre Synchronsprecher und lieh seine Stimme zum Beispiel
Matt Dillon, Jackie Chan, John Cusack und anderen. In dem Disneyfilm „Bolt - Ein Hund für alle Fälle“ lieh er seine Stimme dem Hund Bolt.
Manche erinnern sich vielleicht auch noch die Wrigleys Werbung aus den
80er Jahren. Der Mann mit der übergroßen Kaugummi-Packung war Christian Tramitz.
Zu den bekanntesten Filmen mit Tramitz zählen - Erkan & Stefan, Keinohrhasen, 7 Zwerge – Männer allein im Wald, 7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug, Freche Mädchen,
Jerry Cotton, Lissi und der wilde Kaiser und noch viele weitere. Dazu kommen noch viele Rollen in Fernsehserien wie zum Beispiel Großstadtrevier.
Tramitz ist seit 2004 in zweiter Ehe verheiratet. Aus dieser Beziehung hat er einen Sohn und eine Tochter. Aus der ersten Ehe gingen Zwillinge hervor.
Christian Tramitz Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
Christian Tramitz Filme
2000 - Erkan & Stefan
2001 - Der Schuh des Manitu
2003 - MA 2412 – Die Staatsdiener
2004 - (T)Raumschiff Surprise – Periode 1
2004 - 7 Zwerge – Männer allein im Wald
2006 - Französisch für Anfänger
2006 - 7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug
2007 - Neues vom Wixxer
2007 - Lissi und der wilde Kaiser
2007 - Tell
2007 - Keinohrhasen
2008 - Falco – Verdammt, wir leben noch!
2008 - Freche Mädchen
2009 - Mord ist mein Geschäft, Liebling
2010 - Jerry Cotton


 

Share
Popular Pages