Was war wann >> Bands >> Steckbriefe D >> Drifters

 

Biografie Drifters Lebenslauf Lebensdaten

  • Halifax, USA
  • Gründung: 1953
  • Genre: Pop

The Drifters waren eine US-amerikanische Gesangsformation des Rhythm & Blues, die von 1953 bis 1978 in stark wechselnden Besetzungen aktiv war. Trotz der oftmaligen Veränderungen in der Zusammensetzung der Gruppe konnten die Drifters fünf Singles auf den Markt bringen, die sich jeweils millionenfach verkauften. Der bekannteste und kommerziell erfolgreichste Song ist die Hitsingle "Save the Last Dance for Me", die in den Vereinigten Staaten 1960 Nummer eins der Charts war und im deutschsprachigen Raum ein Jahr später veröffentlicht wurde. Nach langen und intensiven Rechtsstreitigenkeiten über die Namensrechte der Gruppe lösten sich die Drifters im Jahr 1978 offiziell auf. In Rumpfbesetzungen traten einzelne Mitglieder aber auch später noch unter dem Namen "Drifters" auf.


Drifters Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Drifters Homepage

Musik Drifters Diskografie

n.n.v.
Drifters Bilder