Was war wann >> Bands >> Steckbriefe D >> Dr. Feelgood

 

Biografie Dr. Feelgood Lebenslauf Lebensdaten

  • Herkunft: Southend, Essex (England)
  • Gründung: 1971
  • Genre: Rock,

Die britische Rockband Dr. Feelgood wurde 1971 gegründet und existiert bis heute
in verschiedenen Besetzungen. Ihr bekanntester Song ist „Milk & Alcohol". Aktuell besteht die Band aus Sänger Robert Kane, Gitarrist Steve Walwyn, Bassist Phil Mitchell und dem Schlagzeuger Kevin Morris. Ursprüngliche Gründungsmitglieder der Band waren Lee Brilleaux (Gesang) und Wilko Johnson (Gitarre). Der Durchbruch gelang Dr. Feelgood 1976 mit dem Live-Album Stupidity. Damit gelang der Band der Sprung auf Platz Eins der britischen Charts. Nach dem Album "Sneakin’ Suspicion" entschied sich Wilko Johnson 1977 die Band zu verlassen. Als Grund wurden interne Differenzen angegeben. Den Part des Gitarristen übernahm fortan Gypie Mayo. Am 7. April 1994 erlag das Gründungsmitglied Lee Brilleaux einer Krebserkrankung. Am 23. Oktober 2013 verstarb auch Gypie Mayo. Seit den 1990er-Jahren spielen Dr. Feelgood regelmäßig Tourneen, ohne aber an die früheren Erfolge anknüpfen zu können.


Dr. Feelgood Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Dr. Feelgood Homepage

Videos Dr. Feelgood Diskografie

n.n.v.
Dr. Feelgood Bilder