Was war wann >> Bands >> Steckbriefe C >> Cutting Crew

 

Biografie Cutting Crew Lebenslauf Lebensdaten

  • Herkunft: Britisch-Kanadisch
  • Gründung: 1985, Auflösung 1993
  • Genre: Pop-Rock
  • Besetzung (ursprünglich): Nicholas van Eede (Gesang), Kevin Scott MacMichael († 2002, Gitarre), Martin Beedle (Schlagzeug), Colin Farley (Bass)

Der Band „Cutting Crew“ war nur eine kurze Karriere vergönnt. Das britisch-kanadische Quartett mit Sänger Nicholas van Eede, Gitarrist Kevin Scott MacMichael, Schlagzeuger Martin Beedle und Bassist Colin Farley veröffentlichte 1986 mit „Broadcast“ die erste LP. Die Singleauskopplung „(I Just) Died In Yours Arms“ wurde zum internationalen Hit und führte monatelang die US-Charts an. An den großen Debüterfolg konnte die Band nicht mehr anknüpfen. Beedle und Farley gingen eigene Wege; Ende der 1980er Jahre trennten sich auch van Eede und MacMichael. Beide blieben im Musikbusiness. MacMichael starb 2002 im Alter von 51 Jahren an Krebs. Van Eede widmete dem früheren Mitstreiter das 2005 erschienene Album „Grinning Souls“. Mit neuen Partnern unternahm er 2006 unter dem Namen „Cutting Crew“ eine Deutschland-Tour.


Seiten Cutting Crew , Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Cutting Crew Homepage

Videos Cutting Crew Filme

n.n.v.

Cutting Crew Bilder