Was war wann >> Bands >> Steckbriefe B >> Brenner

Biografie Brenner Lebenslauf Lebensdaten

  • Herkunft: Deutschland
  • Gründung: 2018
  • Genre: Rock'n Roll

Brenner wurden im Jahr 2018 von Martin Goldenbaum und Markus Siebert gegründet. Noch im Jahr darauf erschien bereits das erste Album. Das selbstbetitelte Werk wird mit dem Track "Alles was ich will" eröffnet, mit dem die Band sich bereits im Jahr ihrer Gründung einen Namen in der Medienlandschaft machten. Das Lied wurde zum Titelsong der Fernsehserie Promi Big Brother in deren sechster Staffel 2018 erkoren.
Was Brenner neben medialer Aufmerksamkeit ausmacht, ist ihr ehrlicher und bodenständiger Stil. Die fünf Musiker aus Berlin und Gifhorn spielen melodischen aber massiven und schweren Rock'n Roll. Mit Liedern, die von Freiheit, Individualität sowie den Höhen und Tiefen des Lebens erzählen, gibt sich das Quintett sympathisch, authentisch und glaubwürdig. Die Texte von Brenner sind ausschließlich in deutscher Sprache geschrieben und sprechen dabei nicht nur die Szene der Motorradfreunde und Biker an. Was Brenner auszeichnet ist Biker Rock'n Roll mit melodischer Instrumentalisierung und ehrlichen Texten für Zuhörende aus allen Bereichen.


Seiten Brenner , Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Brenner Homepage

Videos Brenner Filme

n.n.v.


privacy policy