Biografie Amigos Bandhistorie

„Die Amigos“ sind eine seit 1970 in wechselnder Besetzung auftretende Musikformation, die in der Welt des deutschsprachigen volkstümlichen Schlagers seit Anfang der 2000er Jahre zu den ganz Großen zählen.
1970 hatten die Brüder Karl-Heinz (geboren 1948) und Bernd Ulrich (geboren 1950 ) aus Villingen
(Hessen) ein Gesangsduo gegründet, das lange durch regionale Festzelte tingelte. Die instrumentale Hauptbegleitung der beiden Sänger, die selbst auch Gitarre ( Karl-Heinz Ulrich) und Schlagzeug (Bernd Ulrich) spielen, war bis 2000 der inzwischen verstorbene Keyboarder Witold Piwonski. Seit dem krankheitsbedingten Ausscheiden von Witold Piwonski spielt Karl-Heinz Ulrich bei Bedarf auch das Keyboard bei den Amigos-Bühnenshows. Gesanglich unterstützt werden die beiden Brüder seit 2000 oft von Bernd Ulrichs Tochter Daniela Alfinito ( geboren 1971), die auch als Solokünstlerin erfolgreich ist.
"Die Amigos", die ihre CDs in einem eigenen Tonstudio produzieren, haben nicht nur in Europa, insbesondere in Deutschland, in der Schweiz, den Niederlanden und Österreich zahlreiche Anhänger, die die eingängigen, mit sanften Timbre-Stimmen vorgetragenen Amigos-Schlager, schätzen , sondern auch in Übersee. Insbesondere in Kanada steht eine treue Fangemeinde zu ihren Amigos.
Ein TV-Auftritt im letzen Jahr der MDR-Musikreihe „Achims Hitparade“ brachte den Amigos den Titel „Musikantenkaiserr 2006“ ein und machte sie endgültig bei den Freunden volkstümlicher Schlagermusik
bekannt. Seitdem ist das musikalische Familienunternehmen regelmäßiger Staract bei Volksmusik-Sendungen.
2007, in diesem Jahr erschien auch ihr Hitlisten-Album „Der helle Wahnsinn“, wurden „Die Amigos“ das erste Mal für den begehrten Musikpreis Echo in der Kategorie Schlager nominiert. Weitere Nominierungen folgten bis es 2011 endlich klappte, und „Die Amigos “ Echo-Preisträger wurden. In den beiden Vorjahren konnten „Die Amigos“ bereits den Quasi-Oscar für volkstümliche Musik, die „Krone der Volksmusik“ empfangen. 2008 und 2010 kam die niederländische „Goldene Tulpe“ hinzu.
Zu den größten Hits der bodenständigen Amigos, die bisher etwa zwei Millionen Tonträger verkauft haben, gehören unter anderem „Das weiße Schiff verlässt den Hafen“, „Der helle Wahnsinn“ und „Ich geh für dich durchs Feuer“.
Autogramm Amigos Autogrammadresse
n.n.v.
Amigos Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
www.die-amigos.de - Die offizielle Amigos Homepage
Amigos MP3 Downloads
Amigos MP3 Download
Amigos Diskografie
1989 - Liebe und Sehnsucht
1990 - Alles Liebe, alles Gute
1993 - Schenk mir bitte diese Nacht
1994 - Sehnsucht in ihrem Herzen
1996 - Sterne von Santa Monica
2000 - Zwischen Liebe und Wahnsinn
2002 - Herz an Herz
2006 - …durchs Feuer
2006 - Ich steh’ wieder auf
2006 - Weihnachten daheim
2007 - Der helle Wahnsinn
2008 - Es lebe die Freundschaft
2008 - Ein Tag im Paradies
2009 - Zwei Herzen aus Gold
2009 - Sehnsucht, die wie Feuer brennt
2010 - Weißt du, was du für mich bist?
2011 - Mein Himmel auf Erden
Nachrichten Amigos News
...>>>