Biografie Vera Cordes  Lebenslauf

*26. Februar 1961 in Hamburg

Die deutsche Journalistin und Fernsehmoderatorin Vera Cordes studierte Sport- und Erziehungswissenschaften sowie Germanistik und besuchte anschließend die Axel-Springer-Journalistenschule in Hamburg und Berlin. Nachdem sie bereits während ihres Studiums für lokale Tageszeitungen gearbeitet hatte, begann sie 1986 ihre berufliche Laufbahn als Reporterin beim NDR. Später war sie für die Radiosender Hundert,6 Berlin und Radio ffn in Hannover und als Nachrichtenchefin, Moderatorin und Redaktionsleiterin der Hamburg-Redaktion bei RTL-Nord tätig. Dem Fernsehpublikum wurde sie vor allem durch das Abendmagazin „DAS!“, die N3-Nachrichten und das Gesundheitsformat „Visite“ welches bei NDR und alpha läuft bekannt.
Vera Cordes wurde für ihre Arbeit mit zahlreichen Medienpreisen ausgezeichnet und engagiert sich in mehreren sozialen Projekten und Einrichtungen. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Hamburg.


Seiten Vera Cordes Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Vera Cordes Homepage / Instagram / Facebook Seite

Sendungen Vera Cordes Filme

DAS!
Abenteuer Diagnose
Visite

Vera Cordes Steckbrief

Alter: Jahre
Beruf: Journalistin
Geburtstag: 26. Februar 1961
Geburtsort: Hamburg
Geburtsname:     --
Verheiratet:  verheiratet
Kinder: 2 Kinder
Gewicht:
Größe: --- cm
Haarfarbe: hellbraun
Augenfarbe: --
Sternzeichen: Fisch