Biografie Tim Schreder Lebenslauf

*28. Januar 1991 in Düsseldorf

Der deutsche Moderator Tim Schreder zeigte schon im Alter von 14 Jahren sein Talent für Show und Entertainment. Mit Auftritten als Magier gewann er Preise und trat im Jugendensemble des Düsseldorfer Schauspielhauses auf. Nach dem Abitur studierte er ab 2011 Wirtschaftswissenschaften an der Fernuniversität Hagen und schloss das Studium 2015 mit einem Bachelor of Science ab.
Seit 2011 ist Tim Schreder als Moderator bei KIKA in der Kindernachrichtensendung "logo!" zu sehen. Dort erklärte er Kindern große Ereignisse wie die Olympischen Sommerspiele 2012 oder 2013 den Bundestagswahlkampf. Seit 2018 ist er als Moderator beim WDR in "Live nach Neun" zu sehen. Zuvor produzierte er schon seit 2015 diverse Beiträge im Internet auf seinem eigenen YouTube-Kanal. Außerdem veröffentlichte er 2017 mit seiner Kollegin Jennifer Sieglar ein Sachbuch mit dem Titel "Ich versteh die Welt nicht mehr". Inzwischen sind beide auch privat ein Paar und haben 2019 geheiratet.


Tim Schreder Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Tim Schreder Homepage / Instagram / Facebook Seite
Sendungen mit Tim Schreder Filme
n.n.v.