Biografie Stephanie Meißner Lebenslauf

* 24. September 1980 in Spremberg, Brandenburg (ehem. DDR)

Geboren und aufgewachsen ist die deutsche Wettermoderatorin Stephanie Meißner in der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik. Zunächst absolvierte sie eine Ausbildung zur Stewardess und arbeitete unter anderem als Flugbegleiterin und Rezeptionistin. Über Umwege kam Meißner zum Mitteldeutschen Rundfunk (MDR). Bevor hier ihre Karriere als Wetterfee startete, war Meißner hinter den Kulissen des Landesfunkhauses im Büro tätig.
Mittlerweile kündigt sie im Wechsel mit den Moderatorinnen Maira Rothe und Susanne Langhans das aktuelle Wetter in verschiedenen Nachrichtensendungen des MDR an, darunter die regionalen News-Shows "Sachsen-Anhalt heute", "MDR um zwölf" sowie "Sachsenspiegel".
Ab September 2011 wurde sie beim "Sachsenspiegel" kurzzeitig von der Moderatorin Duy Tran ersetzt. Der Grund für die vorübergehende Vertretung war Meißners Schwangerschaftspause.


Stephanie Meißner Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Stephanie Meißner Homepage / Instagram / Facebook Seite
Movies Stephanie Meißner Filme
n.n.v